Deutschlandvorhersage heute

20-11-2020 16:40
Heute Nacht über der Mitte und dem Süden Frost, gebietsweise dichter Nebel und örtlich Glätte. Am Samstag im Süden häufig Sonne, im Norden Regenwolken und windig, an den Küsten mitunter stürmisch.

In der Nacht zum Samstag von Nordwesten allmählich aufziehende starke Bewölkung mit leichtem Regen. Auch im Süden anfangs noch viele Wolken mit einzelnen Regen- oder Schneeschauern am östlichen Alpenrand und im Bayerischen Wald. Im Verlauf dort dann aber wie bereits im Osten überwiegend gering bewölkt oder klar und meist niederschlagsfrei. Tiefstwerte um 4 Grad im Nordseeumfeld, sonst +2 bis -5 Grad, in den süddeutschen Mittelgebirgen sowie am Alpenrand bis -7 Grad. Im Nordseeumfeld auffrischender Wind mit starken bis stürmischen Böen aus Süd bis Südwest, ausgangs der Nacht auch an der Ostsee erste starke Böen. Über der Mitte sowie am Alpenrand örtlich Glätte.