Deutschlandvorhersage heute

20-11-2020 13:10
Von der Nordsee bis nach Sachsen Schauer. Sonst mal mehr, mal weniger Wolken, meist trocken. Kommende Nacht über der Mitte und dem Süden Frost.

Heute Nachmittag und abends unterschiedlich bewölkt, im Nordosten mitunter sonnig. Besonders von der Nordsee bis nach Sachsen und Oberfranken gebietsweise Regen-, Schneeregen- und Graupelschauer, ansonsten überwiegend trocken. Zum Abend hin zum Teil größere Auflockerungen. Höchstwerte 5 bis 9 Grad, am Alpenrand und im höheren Bergland um 3 Grad. Schwacher, an den Küsten auch mäßiger Westwind.In der Nacht zum Samstag von Nordwesten allmählich aufziehende starke Bewölkung mit leichtem Regen. Im Osten und Süden noch überwiegend gering bewölkt oder klar und meist niederschlagsfrei, dort gebietsweise Nebel, am östlichen Alpenrand und im Bayerischen Wald letzte Schneeschauer. Tiefstwerte um 4 Grad im Nordseeumfeld, sonst +2 bis -5 Grad, in den süddeutschen Mittelgebirgen sowie am Alpenrand bis -7 Grad. Im Nordseeumfeld auffrischender Wind mit starken bis stürmischen Böen aus Süd bis Südwest, ausgangs der Nacht auch an der Ostsee erste starke Böen.