Deutschlandvorhersage heute

20-11-2020 01:10
Im Süden anfangs noch Regen, in höheren Lagen Schnee. Im Norden und Osten Schauer. Vor allem im Westen und in der Mitte gebietsweise trocken.

Heute früh im Süden schauerartige Regenfälle, oberhalb 800 m Schnee. An den Küsten und im Nordwesten gebietsweise Schauer, teils mit Schneeregen oder Graupel. Ansonsten teils wolkig, in vielen Regionen auch klar und niederschlagsfrei. Vor allem im Westen örtlich dichter Nebel.Tagsüber sich an die Alpen zurückziehende Niederschläge, im Tagesverlauf nachlassend. In höheren Lagen Schneefall. Im Norden und Osten gebietsweise Regen-, Schneeregen- und Graupelschauer. Vom Westen bis zur Mitte nach Nebelauflösung bei wechselnder Bewölkung trocken. Höchstwerte 5 bis 9 Grad, am Alpenrand und im höheren Bergland um 3 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind, anfangs besonders an der Ostsee noch Windböen.In der Nacht zum Samstag von Nordwesten allmählich aufziehende starke Bewölkung und leichter Regen. Im Osten und Süden noch überwiegend gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei, dort gebietsweise Nebel. Tiefstwerte bis 5 Grad im Nordwesten, sonst +2 bis -4 Grad, im Alpenvorland und auf der Alb bis -6 Grad, in den Alpen über Schnee auch darunter. Im Nordseeumfeld auffrischender Wind mit starken bis stürmischen Böen aus Süd bis Südwest.