Deutschlandvorhersage heute

19-11-2020 23:10
In der Nacht im Nordwesten und im Süden noch Schauer, in den Alpen Schnee. Ansonsten gebietsweise auflockernde Bewölkung. Teils Frost und Glättegefahr.

In der Nacht zum Freitag im Süden regnerisch. Schneefallgrenze auf rund 800 Meter absinkend. Sonst wechselnd bewölkt und meist trocken. Nur an der See weitere Schauer, teils mit Graupel. 6 bis 0 Grad, in der Mitte und im Süden stellenweise leichter Frost bis -3 Grad, dort streckenweise Glättegefahr. An der See langsam nachlassende Sturmböen. Am Freitag an den Alpen anfangs stark bewölkt noch etwas Regen, oberhalb 800 m Schnee. Im Norden und Osten gebietsweise Regen-, Schneeregen- oder Graupelschauer. Sonst bei wechselnder Bewölkung trocken. 5 bis 9 Grad, am Alpenrand und im höheren Bergland um 3 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind, anfangs besonders an der Ostsee noch Windböen.In der Nacht zum Samstag von Nordwesten allmählich aufziehende starke Bewölkung und leichter Regen. Im Osten und Süden noch überwiegend gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei, dort gebietsweise Nebel. Tiefstwerte bis 5 Grad im Nordwesten, sonst +2 bis -4 Grad, im Alpenvorland und auf der Alb bis -6 Grad, in den Alpen über Schnee auch darunter. Im Nordseeumfeld auffrischender Wind mit starken bis stürmischen Böen aus Süd bis Südwest.