Deutschlandvorhersage heute

19-11-2020 16:10
In Vorpommern einzelne Gewitter, nachlassender Wind, im Bergland und an der See Sturm, gebietsweise leichter Frost. In den Alpen Schnee, am Freitag auch vereinzelt im Erzgebirge.

In der Nacht zum Freitag im Süden und Osten überwiegend stark bewölkt und regnerisch. Am Alpenrand anhaltende Niederschläge, Schneefallgrenze auf etwa 900 bis 700 m sinkend. Im übrigen Land bei wechselnder Bewölkung zunehmend trocken. Nur an der See noch Schauer, an der Vorpommerschen Küste einzelne kurze Graupelgewitter nicht ausgeschlossen. Tiefstwerte 6 bis 0 Grad. In der Mitte und im Süden bei Aufklaren leichter Frost bis -3 Grad, dort streckenweise Glättegefahr. Gebietsweise Frost in Bodennähe. An der See und im höheren Bergland noch stürmische Böen oder Sturmböen aus Südwest.