Deutschlandvorhersage heute

19-11-2020 08:40
Im Norden einzelne Gewitter, allgemein auffrischender Wind, im Bergland und an der See Sturm, vereinzelt schwere Sturmböen oder orkanartige Böen. In der Nacht etwas nachlassend, in der Mitte leichter Frost, in den Alpen Schnee.

Heute verbreitet bewölkt und vom Südwesten bis in den Osten zeitweise schauerartiger Regen, im weiteren Tagesverlauf in den Süden verlagernd. Im Nordwesten vorübergehend trocken, ab Mittag dann aber erneut durchziehende schauerartige Regenfälle, im äußersten Norden vereinzelt kurze Gewitter. Höchstwerte zwischen 10 und 14 Grad, im Bergland um 8 Grad. Zeitweise böiger West- bis Nordwestwind mit steifen oder stürmischen Böen. Im Bergland und an der See Sturmböen, dort exponiert auch schwere Sturmböen oder orkanartige Böen.In der Nacht zum Freitag im Süden und Osten überwiegend dicht bewölkt und regnerisch, am Alpenrand anhaltende Niederschläge, Schneefallgrenze auf etwa 900 bis 700 m sinkend. Im übrigen Land bei wechselnder Bewölkung vor allem an der See noch Schauer, sonst abklingend. Tiefstwerte 6 bis 0 Grad, in den Mittelgebirgen örtlich leichter Frost, dort streckenweise Glättegefahr. Verbreitet Frost in Bodennähe. An der See und im höheren Bergland noch stürmische Böen oder Sturmböen aus Südwest.