Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 19. November 2020, 7:48 MEZ

19-11-2020 06:51
Lage:
Heute überquert uns die Kaltfront eines Skandinavientiefs und führt kältere Meeresluft heran, die ab morgen unter Hochdruckeinfluss egerät.

Vorhersage für Deutschland
Heute im Südosten anfangs wolkig und trocken. Später wie zuvor schon im übrigen Land von Westen her Regen. Nachmittags in der Nordwesthälfte Übergang zu wechselnder Bewölkung mit Schauern, teils als Graupel. Höchsttemperaturen 8 bis 13 Grad. Mäßiger bis frischer, im Norden auch starker und in Böen stürmischer Westwind. In der kommenden Nacht vor allem in der Südhälfte weitere Schauer, oberhalb 600 m als Schnee oder Graupel. Im Norden teils gering bewölkt und meist trocken. Tiefstwerte +4 bis -2 Grad.
Morgen wechselnd wolkig und kaum noch Schauer. Recht kalt bei Höchstwerten von 3 bis 9 Grad.
Tendenz für die Folgetage
Am Samstag nach vielfach frostiger Nacht im Süden teils hohe Wolkenfelder aber trocken. Im Norden stärker bewölkt aber nur an den Küsten etwas Regen.
Am Sonntag in der Nordhälfte stark bewölkt und etwas Regen. Im Süden ebenfalls wolkig aber trocken. Im Norden milder bei bis zu 12 Grad. Im Süden bleibt es recht kalt.
< Am Montag auch im Süden zeitweise Regen.
Am Dienstag etwas freundlicher und insgesamt milder bevor es in der zweiten Wochenhälfte wieder wechselhafter wird.