Deutschlandvorhersage heute

19-11-2020 04:40
Auffrischender Wind, vor allem im Bergland und an der See Sturm. Heute früh im Südosten örtlich Frost und Nebel.

Heute früh verbreitet bewölkt und vom Westen bis in den Norden zeitweise schauerartiger Regen. Ganz im Nordwesten schon wieder erste Wolkenauflockerungen. Im Südosten teils noch klar, örtlich auch dichter Nebel. Dort tagsüber Nebelauflösung, dann aber Wolkenaufzug und sich in den Süden und Osten verlagernder Regen. Im Nordwesten vorübergehend trocken, am Nachmittag dann aber erneut durchziehende schauerartige Regenfälle, ganz im Norden vereinzelt auch Gewitter. Höchstwerte meist zwischen 10 und 14 Grad, im Bergland um 8 Grad. Zeitweise stark böiger West- bis Nordwestwind mit steifen oder stürmischen Böen. Im Bergland und an der See Sturmböen, exponiert auch schwere Sturmböen.In der Nacht zum Freitag im Süden und in Sachsen dicht bewölkt und regnerisch, am Alpenrand anhaltende Niederschläge, Schneefallgrenze auf etwa 800 bis 600 m sinkend. Im übrigen Land bei wechselnder Bewölkung vor allem an der See noch Schauer, sonst abklingend. Tiefstwerte 6 bis 0 Grad, im höheren Bergland leichter Frost, dort streckenweise Glättegefahr. Verbreitet Bodenfrost. An der See und im höheren Bergland noch stürmische Böen oder Sturmböen aus Südwest.