Deutschlandvorhersage heute

18-11-2020 23:10
Am Donnerstag von Nordwest nach Südost Durchzug von schauerartigem Regen.Dabei im Norden und Osten stürmische Böen und einzelne Sturmböen. Auf den Bergen teils schwere Sturmböen. Höchstwerte nur noch 8 bis 14 Grad.

In der Nacht zum Donnerstag von Westen und Nordwesten Bewölkungsverdichtung und einsetzender Regen, ostwärts ausgreifend, ausgangs die Nacht etwa Vorpommern, Thüringen und Baden-Württemberg erreichend. Tiefstwerte 11 Grad im Nordwesten und bis 0 Grad bei klarem Himmel in Südostbayern. Dort verbreitet Bodenfrost. An der Nordsee und auf den Bergen in Böen zunehmend starker bis stürmischer Wind, exponiert Sturmböen. Am Donnerstag auf den Südosten übergreifende dichte Bewölkung mit schauerartig verstärktem Regen. Nach Durchzug des Regenbandes wechselnd bis stark bewölkt, aber zunächst nachlassende Niederschlagsneigung. Am Nachmittag von Nordwesten und Westen her Schauerwetter. In Teilen von Schleswig-Holstein teils sonnig. Höchstwerte zwischen 8 Grad im Vogtland und bis 14 Grad in Südbayern. Zeitweise stark böiger West- bis Nordwestwind mit steifen oder stürmischen Böen. Im Bergland und an der See Sturmböen, exponiert auch schwere Sturmböen.In der Nacht zum Freitag im Süden und in Sachsen dicht bewölkt und regnerisch, am Alpenrand anhaltende Niederschläge, Schneefallgrenze auf etwa 800 m sinkend. Sonst bei wechselnde Bewölkung und vor allem an der See noch Schauer, sonst abklingend. Tiefstwerte 6 bis 0 Grad, im höheren Bergland leichter Frost, dort streckenweise Glättegefahr, Verbreitet Bodenfrost. An der See und im höheren Bergland noch stürmische Böen oder Sturmböen aus Südwest.