Deutschlandvorhersage heute

17-11-2020 23:10
Nachts gebietsweise Nebel, tagsüber meist freundliches und sehr mildes Herbstwetter.

In der Nacht zum Mittwoch im Norden noch dichter bewölkt, aber kaum noch Regen. Sonst verbreitet auflockernd, teils klar. In der Mitte und im Süden Bildung teils dichter Nebelfelder. Tiefstwerte im Norden um 10 Grad, sonst 8 bis 0 Grad, mit den tiefsten Werten südlich der Donau. In den Alpen -2 Grad, im Süden verbreitet Bodenfrost.Am Mittwoch nach Auflösung teils zäher Nebel- oder Hochnebelfelder freundlich und langanhaltend sonnig. In einigen Tälern vor allem im Süden auch ganztags neblig trüb. Im Nordosten noch dichtere Wolkenfelder. Temperaturmaxima zwischen 7 Grad bei Dauernebel im Süden und bis 18 Grad in Teilen von NRW. Im Süden schwachwindig, sonst mäßiger bis frischer Süd- bis Südwestwind. An der Nordsee Windböen.In der Nacht zum Donnerstag in der Nordwesthälfte rasch Wolkenaufzug und nachfolgend einsetzender Regen, südostwärts über die Mitte ausbreitend. Im Südosten und vor allem in Flussnähe Nebelbildung. Tiefstwerte 11 Grad im Nordwesten und bis 0 Grad bei klarem Himmel in Südostbayern, dort verbreitet Bodenfrost. An der Nordsee und auf den Bergen zunehmend stürmische Böen oder Sturmböen.