Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 16. November 2020, 7:05 MEZ

16-11-2020 06:08
Lage:
Ein Nordmeertief bring k&uumL;hlere und feuchtere Luft zu uns, die ab morgen vor allem im Süden unter Zwischenhocheinfluss gerät.

Vorhersage für Deutschland
Heute im ganzen Land wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern. Höchsttemperaturen 9 bis 14 Grad. Mäßiger bis frischer, im Norden auch starker bis in Böen stürmischer Südwestwind. In der kommenden Nacht im Süden zurückgehende Bewölkung und trocken. In der Mitte und im Norden wolkig bis stark bewölkt aber nur an den Küsten etwas Regen. Tiefstwerte 9 bis 2 Grad mit den niedrigeren Werten im Süden.
Morgen wolkig mit nur wenigen Aufheiterungen aber nur im Norden etwas Regen. Höchstwerte 8 bis 14 Grad.

Am Mittwoch nach teils zäher Nebelauflösung überwiegend sonnig und trocken. Im Norden einige hohe Wolkenfelder. Vor allem im Bergland mild bei bis zu 17 Grad. Im Nebel kaum über 5 Grad.
Am Donnerstag im Südosten anfangs noch freundlich und trocken. Zum Mittag wie zuvor schom im übrigen Land stark bewölkt und von Westen her Regen. Nachmittags im Nordwesten auflockernde Bewölkung und nur noch einzelne Schauer. 7 bis 12, im Südosten nochmals bis 16 Grad.
Am Freitag wechselhaft mit Schauern, teils als Graupel. Schneefallgrenze auf etwa 600 m sinkend.
Am Wochenende im Süden recht freundlich und trocken. Im Norden wolkig und am Sonntag etwas Regen. Nur zögernd milder.