Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 13. November 2020, 6:55 MEZ

13-11-2020 05:58
Lage:
Tiefs über dem nordöstlichen Nordatlantik sorgen vor allem im Nordwesten für wechselhaftes Wetter während der Südosten zunächst noch schwacher Hochdruckeinfluss vorherrscht.

Vorhersage für Deutschland
Heute in den Niederungen der Mitte und des Südens teils zäher Nebel. Ansonsten wolkig mit Aufheiterungen und nur im Nordwesten etwas Regen. Höchsttemperaturen 10 bis 17 Grad. Im Nebel kühler. Im Nordwesten mäßiger, sonst schwacher Süd- bis Südwestwind. In der kommenden Nacht in der Mitte und im Norden wolkig bis stark bewölkt und gebietsweise etwas Regen. Im Süden wolkig bis gering bewölkt und trocken. In den Niederungen teils Nebel. Tiefstwerte 11 bis 5 Grad.
Morgen im Süden nach teils zögernder Nebelauflösung heiter oder sonnig und trocken. In der Mitte und im Norden wolkig bis stark bewölkt aber ebenfalls meist trocken.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag vermehrt hohe Wolkenfelder aber zunächst trocken. Gegen Abend westlich des Rheins stärker bewölkt und aufkommender Regen. Bei Nebel unter 10 Grad. Ansonsten 12 bis 18, am Rhein auch bis nahe 20 Grad.
Am Montag wechselhaft und windiger mit vereinzelten Schauern bei etwas niedrigeren Temperaturen von 8 bis 13 Grad.
Am Dienstag wolkig mit Aufheiterungen und im Norden noch etwas Regen. Wenig Temperaturänderung.
Am Mittwoch wieder vermehrt Regen und Schauer bei auffrischendem Westwind.