Deutschlandvorhersage heute

12-11-2020 13:40
Überwiegend ruhiges Wetter mit mal mehr, mal weniger Wolken. Vor allem im Norden und Westen stellenweise Regen, im Nordwesten vereinzelt Gewitter. Kommende Nacht gebietsweise dichter Nebel.

Heute Nachmittag und abends im Westen und Norden wechselnd bewölkt mit Schauern, im Nordwesten vereinzelt mit Blitz und Donner. Von Westmecklenburg bis zum Hochrhein bedeckt, aber nur vereinzelt etwas Regen, bis zum Abend den Osten und Südosten erreichend. Dort im Vorfeld teils heiter, teils aber auch noch hochnebelartig bedeckt. Höchstwerte zwischen 7 und 16 Grad, mit den höchsten Werten am Oberrhein. Schwacher, im Nordwesten sowie im westlichen und nördlichen Mittelgebirgsraum vorübergehend mäßiger, vor allem an der Nordsee in Böen starker Wind aus südlicher, später südwestlicher Richtung.In der Nacht zum Freitag bei wechselnder bis starker Bewölkung im Norden mitunter schauerartig verstärkte Regenfälle, allmählich in den Nordosten ziehend. In den mittleren und südlichen Landesteilen teils stark, vor allem über der Mitte anfangs auch noch teils gering bewölkt. Im Verlauf aber wieder Ausbreitung von Nebel und Hochnebel. Tiefstwerte 9 bis 1 Grad.