Deutschlandvorhersage heute

12-11-2020 08:40
Im Süden und Osten überwiegend ruhiges, zu Nebel neigendes Wetter. Im Norden und Westen etwas unbeständiger und windiger, im Nordwesten vereinzelt Gewitter.

Heute Mittag und am Nachmittag im Norden und in der Mitte von West nach Ost Durchzug dichter Wolkenfelder, gebietsweise mit etwas Regen oder Sprühregen. Im Verlauf im Westen Auflockerungen und zunehmend trocken, im Norden nachmittags und abends mitunter kräftigere Schauer, vereinzelte Gewitter nicht ausgeschlossen. Im Süden und Osten teils neblig-trüb oder hocnebelartig bedeckt, teils nach Nebelauflösung aber zunächst auch noch heiter oder wolkig und meist trocken. Erst ab dem Nachmittag von Westen und Nordwesten wieder zunehmende Bewölkung, aber kaum Regen. Höchstwerte zwischen 8 und 16 Grad, mit den höchsten Werten am Oberrhein. Schwacher, im Nordwesten sowie im westlichen und nördlichen Mittelgebirgsraum vorübergehend mäßiger, vor allem an der Nordsee in Böen starker Wind aus südlicher, später südwestlicher Richtung.In der Nacht zum Freitag bei wechselnder bis starker Bewölkung im Norden mitunter schauerartig verstärkte Regenfälle, allmählich in den Nordosten ziehend. In den mittleren und südlichen Landesteilen teils stark, vor allem über der Mitte anfangs auch noch teils gering bewölkt. Im Verlauf aber wieder Ausbreitung von Nebel und Hochnebel. Tiefstwerte 9 bis 1 Grad.