Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 11. November 2020, 7:29 MEZ

11-11-2020 06:33
Lage:
Schwache Fronten eines Islandtiefs streifen vor allem den Westen und Norden während der Osten und Süden unter dem Einfluss des Osteuropahochs verbleibt.

Vorhersage für Deutschland
Heute im ganzen Land meist stark bewölkt oder neblig trüb aber nur westlich des Rheins geringe Niederschlagsneigung. Nur im Bergland und ganz vereinzelt im Tiefland zeitweise Aufheiterungen. Höchsttemperaturen zwischen 5 Grad im Nebel und bis 15 Grad entlang des Rheins. Schwacher Ost- bis Südwind. In der kommenden Nacht bleibt es trüb oder bedeckt aber nur örtlich fällt etwas Sprühregen. Tiefstwerte 10 bis 3 Grad.
Morgen wechselnd wolkig und kaum noch neblig. Von Westen her vereinzelt kurze Schauer. Höchstwerte 8 bis 16 Grad. Etwas auffrischender Südwestwind.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag im Osten und Süden recht freundlich aber in den Niederungen teils Nebel. Im Norden und Westen wechselnd wolkig aber nur vereinzelt Schauer. 10 bis 16 Grad.
Am Samstag im Süden wolkig mit Aufheiterungen und trocken. In der Mitte und im Norden wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise Regen oder Schauer. Wenig Temperaturänderung.
Am Sonntag insgesamt freundlicher und sehr mild.
Zu Wochenbeginn wechselhafter und etwas kälter.