Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 3. November 2020, 6:59 MESZ

03-11-2020 06:02
Lage:
Das Tief über dem Nordmeer bringt feuchtere und kältere Meeresluft, die ab morgen unter Hochdruckeinfluss gerät.

Vorhersage für Deutschland
Heute im Süden stark bewölkt bis bedeckt und vor allem vormittags Regen. Nachmittags zieht sich der Regen in die Gebiete südlich der Donau zurück. Im übrigen Land wolkig, im Norden auch aufgeheitert und meist trocken. Höchsttemperaturen 10 bis 15 Grad. Schwacher bis mäßiger West- bis Südwestwind. In der kommenden Nacht am Alpenrand weiterer Niederschlag bei auf etwa 1200 m sinkender Schneefallgrenze. In den anderen Gebieten wolkig bis gering bewölkt und trocken. Tiefstwerte 7 bis 1 Grad.
Morgen im Süden weiterhin stark bew&ounl;lkt, aber auch an den Alpen kaum noch Niederschlag. Ansonsten wechselnd wolkig und im Norden vereinzelt Schauer. Höchstwerte 7 bis 13 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag am Alpenrand und im Norden wolkig, aber kaum Niederschlag. Dazwischen in den Niederungen teils neblig, ansonsten aber vielfach sonnig und trocken. 6 bis 11 Grad.
Am Freitag in den Niederungen im Süden teils zäher Nebel, vielfach aber heiter und trocken. Etwas milder bei maximal 8 bis 15 Grad.
Am Samstag in den Niederungen teilweise ganztägig Nebel. Im übrigen Land sonnig und trocken. Im Nebel kaum über 5 Grad, ansonsten 10 bis 17 Grad.
Am Sonntag wolkiger, aber nur westlich des Rheins etwas Regen. Es bleibt mild.