Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 2. November 2020, 6:53 MESZ

02-11-2020 05:57
Lage:
Ein Sturmtief über dem Nordmeer lenkt heute sehr milde Luft zu uns. Ab morgen fließt kältere Meeresluft ein, die in der zweiten Wochenhälfte unter Hochdruckeinfluss gelangt.

Vorhersage für Deutschland
Heute im Süden wolkig mit zunehmenden Aufheiterungen und trocken. In der Mitte und im Norden wolkig bus stark bewölkt und vereinzelt kurze Schauer. Höchsttemperaturen 17 bis 23 Grad. Mäßiger, im Norden und Westen auch frischer bis starker Südwestwind. In der kommenden Nacht stark bewölkt und von Nordwest nach Südost Durchzug eines Regenbandes. Tiefstwerte 13 bis 6 Grad.
Morgen südlich der Donau bedeckt und regnerisch. Im übrigen Land wechselnd wolkig und noch einzelne Schauer. Deutlich kühler bei maximal 10 bis 15 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch in der Südosthälfte stark bewölkt aber nur am Alpenrand noch etwas Regen. Im übrigen Land wolkig mit Aufheiterungen und an den Küsten vereinzelt Schauer. Noch etwas kühler.
Am Donnerstag im Nordosten wolkig aber meist trocken. Ansonsten heiter, in den Niederungen teils neblig trüb und allgemein trocken.
Auch am Freitag und am Wochenende setzt sich das teils trüber, teils sonnige Wetter fort. Vor allem im Bergland etwas milder.