Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 10. September 2020, 7:30 MESZ

10-09-2020 05:41
Lage:
Heute liegt die Kaltfront eines Skandinavientiefs über Deutschland und trennt kühlere Luft im Norden von Warmluft im Süden. Ab morgen setzt sich zunehmend Hochdruckeinfluss durch und es wird spätsommerlich warm und freundlich.

Vorhersage für Deutschland
Heute im ganzen Land wolkig aber nur örtlich etwas Regen oder kurze Schauer. Nachmittags im Norden vermehrt Aufheiterungen und trocken. Höchsttemperaturen im Nordn 17 bis 22, im Süden 20 bis 25 Grad. Schwacher Nordwest- bis Nordwind. In der kommenden Nacht in der Mitte gering bewölkt oder klar und trocken. Im Süden und im Norden wolkig aber kaum Niederschlag. Tiefstwerte 14 bis 8 Grad.
Morgen im Süden teils wolkig aber nur am Alpenrand leichte Schauer- oder Gewitterneigung. Im übrigen Land heiter bis wolkig und trocken. Höchstwerte zwischen 18 Grad an den Küsten und 28 Grad am Oberrhein.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag und Sonntag meist sonnig, trocken und sehr warm bei 22 bis 28 Grad.
Von Montag bis Mittwoch ändert sich nicht viel am sonnigen Spätsommerwetter. Es wird noch wärmer mit teils bis über 30 Grad.