Deutschlandvorhersage heute

06-09-2020 22:10
An den Alpen teils kräftiger Regen, im Norden Schauer, zunehmend Wetterberuhigung.

In der Nacht zum Montag im Norden wechselnd wolkig und einzelne Schauer. Südlich der Donau dicht bewölkt und nachlassender Regen. Dazwischen gering bewölkt oder klar, niederschlagsfrei, stellenweise Nebel. Tiefsttemperaturen 11 bis 1 Grad, in den westlichen Mittelgebirgen örtlich bis 1 Grad und leichter Frost in Bodennähe. Am Montag an den Alpen noch stärker bewölkt, aber kaum noch Regen. Sonst wechselnd, zwischen Ruhr und Donau auch gering bewölkt und länger sonnig. Abgesehen von einzelnen Schauern an der Nordsee meist trocken. Höchstwerte 18 bis 23 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind, im Norden aus westlichen, im Süden aus östlichen Richtungen.In der Nacht zum Dienstag im Norden und Nordwesten Wolkenaufzug und im Küstenumfeld einsetzender Regen. Sonst noch überwiegend gering bewölkt, nach Süden auch klar, niederschlagsfrei. Im Süden gebietsweise Nebel. Tiefstwerte unter den Wolken 15 bis 10 Grad, sonst 10 bis 3 Grad.