Deutschlandvorhersage heute

02-09-2020 16:40
Vor allem im Nordosten vereinzelt kurze Gewitter, teils mit Starkregen. Nachts in Vorpommern weitere Gewitter möglich.

Heute Abend im Nordosten und Osten viele Wolken und Schauer oder schauerartiger Regen, eng begrenzt auch noch Starkregen und Gewitter. Richtung Alpen ebenfalls oft stark bewölkt und lokal Schauer. Sonst heiter bis wolkig und allenfalls in den Mittelgebirgen geringe Schauerneigung. Abendwerte zwischen 20 und 14 Grad. Überwiegend schwachwindig, nur im äußersten Nordosten mitunter böig auflebender Nord- bis Nordostwind.In der Nacht zum Donnerstag im Nordosten weiterhin gebietsweise schauerartiger Regen, vereinzelt auch Gewitter und Starkregen. Ansonsten häufig gering bewölkt oder klar und örtlich Nebel. Gegen Morgen im äußersten Westen und Nordwesten Aufzug dichter Bewölkung aber noch trocken. Tiefstwerte 12 bis 5 Grad, im äußersten Osten und auf den Inseln 16 bis 12 Grad, in den Mittelgebirgen lokal nur um 3 Grad.