Deutschlandvorhersage heute

31-08-2020 16:10
Am Nachmittag und Abend örtlich Schauer und einzelne Gewitter mit Starkregen. Kommende Nacht nur noch ganz vereinzelt Starkregen. Morgen vor allem in der Mitte und im Süden erneut lokaler Starkregen möglich.

Heute Abend im Nordwesten und Norden wolkig, teils aufgelockert und meist trocken. Über der Mitte und dem Süden bei wechselnder Bewölkung weitere Schauer und noch einzelne Gewitter, teils auch ungewittriger Starkregen. Gleichzeitig allmählich aus den Alpen heraus aufkommender schauerartiger Regen, in den Ostalpen im Verlauf auch mal kräftiger. Überwiegend schwacher Nordwest- bis Nordwind. In der Nacht zum Dienstag in der Mitte und im Süden gebietsweise schauerartiger Regen, am östlichen Alpenrand länger anhaltend und kräftig. Nach Norden dagegen selten Schauer und Auflockerungen. Bei Aufklaren örtlich Nebel. Tiefstwerte zwischen 12 und 7 Grad, im Bergland um 5 Grad, an der See deutlich milder.