Deutschlandvorhersage heute

27-08-2020 12:40
Im Nordosten steife, an der Ostsee stürmische Böen, nachmittags abnehmend. Am Freitag im Norden und Westen sowie im Süden einzelne Gewitter und/oder Starkregen.

Heute Nachmittag und am Abend im Nordosten nur noch einzelne Schauer. Dazu nachlassender Nordwestwind, an der Ostseeküste aber noch stürmische Böen. Nach Süden zu teils wolkig, teils freundlich. Höchsttemperatur im Norden 17 bis 21 Grad, sonst 20 bis 26 Grad mit den höchsten Werten am Oberrhein. Abgesehen vom Nordosten meist schwachwindig. In der Nacht zum Freitag von Westen und Nordwesten her Wolkenverdichtung und nachfolgend etwas Regen. Im Osten und Südosten noch länger gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte 14 bis 7 Grad, an der See etwas milder. Zunächst schwachwindig, ausgangs der Nacht im Westen mäßig auffrischender Süd- bis Südostwind.