Deutschlandvorhersage heute

27-08-2020 02:10
In den Frühstunden vor allem im Norden und Osten noch gebietsweise windig, an der Ostsee kurze Gewitter. Tagsüber abgesehen von Vorpommern weitgehend ruhiges Wetter.

Heute früh und am Vormittag in der Nordhälfte wechselnd, teils stark bewölkt, einzelne Schauer, an der Ostsee kurze Gewitter mit stürmischen Böen. Danach vermehrt Auflockerungen und kaum noch Schauer. Nach Süden zu freundlich mit teils längerem Sonnenschein. Höchsttemperatur im Norden 17 bis 21 Grad, sonst 20 bis 26 Grad mit den höchsten Werten am Oberrhein. Im Osten und Nordosten zunächst noch Windböen, vor allem an der Ostseeküste auch stürmische Böen aus West bis Nordwest. Sonst meist nur noch schwachwindig. In der Nacht zum Freitag von Westen und Nordwesten her Wolkenverdichtung und nachfolgend etwas Regen. Im Osten und Südosten noch länger gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte 14 bis 6 Grad, an der See milder. Zunächst schwachwindig, ausgangs der Nacht im Westen mäßig auffrischender Süd- bis Südostwind.