Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 29. Juli 2020, 7:24 MESZ

29-07-2020 05:27
Lage:
Ein Tief über Südskandinavien zieht nach Nordosten ab und steigender Druck sorgt für freundlicheres und wärmeres Wetter.

Vorhersage für Deutschland
Heute im Norden wolkig aber nur vereinzelt kurze Schauer. In der Mitte und im Süden heiter bos locker bewölkt und abgesehen von örtlichen Gewittern am Alpenrand trocken. Höchsttemperaturen im Norden 18 bis 24, im Süden 23 bis 28 Grad. Im Norden mäßiger, sonst schwacher Westwind. In der kommenden Nacht im Süden klar und trocken. Im Norden teils wolkig, aber nur an der See geringe Schauerneigung. Tiefstwerte 15 bis 9 Grad.
Morgen im Norden noch einige Wolken. Ansonsten sonnig und trocken. Am Alpenrand nachmittags vereinzelt Gewitter. Höchstwerte zwischen 20 Grad ganz im Norden und bis 34 Grad im S&uumL;dwesten.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag ereneut sonnig und trocken bei nooch etwas steigenden Temperaturen.
Am Samstag zunächst heiter und sehr warm. Nachmittags von Westen aufkommende einzelne Schauer und Gewitter.
Am Sonntag wechselnd wolkig mit Schauern und Gewittern und von Nordwesten her kühler.
Zu Wochenbeginn leicht wechselhaft. Es bleibt sommerlich warm.