Deutschlandvorhersage heute

29-07-2020 02:10
Heute früh im Südosten noch vereinzelt Gewitter. Tagsüber an den Küsten und auf einigen Berggipfeln stürmische Böen oder Sturmböen. Im nördlichen Binnenland Windböen.

Heute früh an den Alpen und in Südostbayern noch letzte Schauer und Gewitter. Ganz im Norden bei starker Bewölkung ebenso einzelne Schauer. Sonst teils wolkig, teils klar und trocken. Tagsüber im Norden weiterhin stark bewölkt und einzelne Schauer, auch an den Alpen nur ab und zu Sonne und zum Nachmittag hin noch einmal vereinzelt Schauer. Im übrigen Land dagegen meist nur lockere Quellbewölkung und viel Sonne. Höchstwerte im Norden zwischen 17 und 22 Grad, sonst 23 bis 29 Grad. Verbreitet mäßiger, zeitweise auch böig auffrischender Westwind, vor allem in der Nordhälfte auch steife, an der See stürmische Böen. Im Süden schwachwindig.In der Nacht zum Donnerstag im Norden teils dichtere Wolken, an der See letzte Schauer. Sonst gering bewölkt oder klar. Temperaturminima 15 bis 8 Grad, im westlichen Bergland bis 4 Grad.