Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 28. Juli 2020, 7:29 MESZ

28-07-2020 05:32
Lage:
Ein Tief über der Nordsee zieht nach Südskandinavien und beeinflusst vor allem den Norden während der Süden unter schwachem Hochdruckeinfluss verbleibt.

Vorhersage für Deutschland
Heute heiter bis vor allem im Norden auch wolkig und dort vereinzelt Schauer. Südlich der Donau gegen Abend Gewitter. Höchsttemperaturen zwischen 20 Grad an der Nordsee und bis 32 Grad im Südosten. Mäßiger in Böen auch frischer Westwind. In der kommenden Nacht zurückgehende Bewölkung und kaum noch Schauer. Tiefstwerte 15 bis 10 Grad.
Morgen im Norden wolkig und an den Küsten einzelne Schauer. Ansonsten meist sonnig und trocken. Höchstwerte im Norden 17 bis 23, im Süden 24 bis 29 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag und Freitag ganz im Norden einige Wolken, aber meist trocken. Ansonsten sonnig und trocken. An den Alpen vereinzelt Gewitter. Zwischen 22 Grad im Norden und bis 33 Grad im Südwesten.
Am Wochenende vermehrt Gewitter und am Sonntag von Westen her etwas kühler.