Deutschlandvorhersage heute

24-07-2020 03:40
Ausgangs der Nacht im Allgäu noch geringes Gewitterrisiko. Örtlich Nebel. Tagsüber im Südosten und an den Alpen erneut Gewitter, dabei nur geringe Unwettergefahr.

Heute früh und am Vormittag im Norden und Westen zunehmende Bewölkung. Im weiteren Tagesverlauf zunächst im Norden, später auch auf den Westen übergreifend etwas Regen oder Regenschauer. In den übrigen Gebieten aufgelockert oder gering bewölkt, südlich der Donau und in Ostbayern allerdings rasch neue Quellwolken und aufkommende teils kräftige Schauer und Gewitter, lokal Unwettergefahr. Höchstwerte im Norden und Westen 19 bis 25 Grad, sonst 24 bis 29 Grad, südlich der Donau meist um 24 Grad. Abgesehen von Gewitterböen schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen, nur an der nordfriesischen Küste anfangs steife Böen. In der Nacht zum Samstag an den Alpen wechselnd bis stark bewölkt, allmählich nachlassende Niederschläge. In der Nordwesthälfte weiter Durchzug dichterer Wolkenfelder, aber kaum noch Schauer. Sonst wechselnd oder gering bewölkt, teils klar, niederschlagsfrei. Abkühlung auf 17 bis 10 Grad.