Deutschlandvorhersage heute

22-07-2020 12:10
Heute im Norden gebietsweise wolkig, aber kaum Regen. 17 bis 22 Grad. Sonst meist sonnig, Richtung Alpen wolkig und dort einzelne Gewitter. 22 bis 30 Grad.

Heute bis zum Abend im Norden heiter bis wolkig, gebietsweise auch mal stärker bewölkt, aber nur vereinzelt etwas Regen. Höchstwerte 17 bis 22 Grad. Von der Mitte bis in den Süden viel Sonne und trocken. In Alpennähe wolkiger und einzelne, teils kräftige Gewitter. Höchstwerte 22 bis 27, im Süden lokal bis zu 30 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der vorpommerschen Küste mitunter auch frischer Wind aus West bis Nord. In der Nacht zum Donnerstag an den Alpen nachlassende Schauer und Gewitter. Im Norden einige Wolkenfelder, aber kaum Regen. Im großen Rest des Landes oft nur gering bewölkt oder klar, örtlich Nebel. Temperaturrückgang im Süden und an der See auf 16 bis 10 Grad, sonst auf 11 bis 6 Grad.