Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 22. Juli 2020, 7:29 MESZ

22-07-2020 05:39
Lage:
Tiefs über Nordeuropa gewinnen langsam an Einfluss und sorgen zum Wochenende auch im Süden für wechselhafteres Wetter. Zuvor herrscht dort noch schwacher Hochdruckeinfluss.

Vorhersage für Deutschland
Heute überwiegend heiter bis wolkig und trocken. Südlich der Donau einzelne Gewitter. Im Norden geringe Schauerneigung. Höchsttemperaturen im Norden 18 bis 23, im S&uumL,den 24 bis 29 Grad. Schwacher Nordwest- bis Nordwind. In der kommenden Nacht im Süden gering bewölkt oder klar und trocken. Im Norden wolkig, aber nur an den Küsten etwas Regen. Tiefstwerte 15 bis 9 Grad.
Morgen insgesamt freundlich und trocken. An den Alpen einzelne Gewitter und an der See örtlich Schauer. Höchstwerte zwischen 20 Grad im Norden und bis 29 Grad am Oberrhein.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag auch im Süden wolkiger und im ganzen Land einzelne Schauer oder Gewitter. 22 bis 28 Grad.
Am Samstag und Sonntag wechselnd wolkig mit Schauern und Gewittern. Etwas kühler.
Zu Beginn der neuen Woche bleibt es wechselhaft und nur mäßig warm.