Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 16. Juli 2020, 7:04 MESZ

16-07-2020 05:08
Lage:
Ein Höhentief über Norddeutschland zieht langsam nach Südosten und sorgt für wechselhaftes und recht kühles Wetter.

Vorhersage für Deutschland
Heute im ganzen Land wechselnd bis stark bewölkt mit Schauern, im Osten auch Gewitter. Nachmittags im Norden und Westen einige Aufheiterungen und kaum noch Schauer. Höchsttemperaturen 15 bis 20, om Norden auch bis 22 Grad. Schwacher bis mäßiger West- bis Nordwestwind. In der kommenden Nacht südlich der Donau bedeckt und regnerisch. Anonsten zurückgehende Bewökung und meist trocken. Tiefstwerte 14 bis 8 Grad.
Morgen in der Südosthälfte wechselnd wolkig mit Schauern und Gewittern. Im Westen und Norden heiter bis wolkig und kaum Schauer. Etwas wärmer bei maximal 20 bis 25 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag und Sonntag ähnlich aber noch etwas wärmer mit bis nahe 30 Grad am Sonntag.
Am Montag und Dienstag leicht wechselhaft mit einigen Schauern oder Gewittern und vor allem im Norden wieder kühler.