Deutschlandvorhersage heute

11-07-2020 12:40

In Richtung Alpen und in Niederbayern noch Regen, im Nordwesten und ganz im Süden am Nachmittag einzelne Schauer oder kurze Gewitter.

Heute Nachmittag und Abend in Richtung Zentral- und Ostalpen sowie in Niederbayern stark bewölkt bis bedeckt und zunächst weiterer Regen, am Abend allmählich nach Österreich abziehend. Dahinter noch einzelne Schauer. Sonst heiter bis wolkig, im Nordwesten und teils im Norden, Westen sowie im Harzumfeld und der Oberpfalz teils kompakte Quellwolken und einzelne Schauer oder auch kurze Gewitter. Auch ganz im Süden einzelne Schauer und Gewitter möglich, ostwärts ziehend. Tageshöchstwerte um 17 Grad bei Dauerregen bis zu 25 Grad am Oberrhein. Schwacher, nach Norden und Nordosten hin mäßiger Wind aus West bis Nordwest mit frischen bis starken Böen, in Küstennähe und bei Schauern einzelne Windböen.In der Nacht zum Sonntag an der Küste und im Nordwesten, anfangs auch im Westen noch einzelne Schauer, im Südosten über Niederbayern abziehender Regen oder letzte Schauer, sonst vielerorts gering bewölkt und trocken. Tiefstwerte 12 bis örtlich 4 Grad im Erzgebirge sowie in Hochlagen der Eifel, an der Küste um 13 Grad. An der See teils noch mäßiger Wind um West, sonst schwachwindig.