Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 10. Juli 2020, 7:59 MESZ

10-07-2020 06:03
Lage:
Die Kaltfront eines Skandinavientiefs überquert heute und in der kommenden Nacht Deutschland von Nordwest nach Südost. Sie führt kühlere Meeresluft zu uns, die unter schwachen Hochdruckeinfluss gelangt.

Vorhersage für Deutschland
Heute im Norden bereits am Vormittag wechselnd bis stark bewölkt mit Schauern. Im Süden zunächst heiter und trocken. Nachmittags auch dort wolkiger und vor allem s&uumL;dlich der Donau aufkommende Gewitter. Höchstwerte zwischen 16 Grad im Nordwesten und bis 30 Grad im Südosten. Mäßiger bis frischer und in Böen teils starker Westwind. In der kommenden Nacht südlich der Donau regnerisch. Ansonsten zurückgehende Bewölkung und kaum noch Schauer. Tiefstwerte 14 bis 6 Grad.
Morgen südlich der Donau und im Norden wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern. Im übrigen Land heiter bis wolkig und trocken. Höchstwerte 18 bis 24 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag insgesamt freundlich und nur im Nordosten einzelne Schauer. 19 bis 26 Grad.
Am Montag und Dienstag sonnig uns sehr warm wobei am Dienstag die Gewitterneigung etwas zunimmt.
Zur Wochenmitte vorübergehend unbeständiger und kühler.