Deutschlandvorhersage heute

19-06-2020 22:10
In der Südhälfte nachts nachlassende, am Samstag wiederauflebende Gewittertätigkeit. Starkregengefahr (lokal Unwetter!). Im Norden und Nordosten Dauer- und/oder Starkregen. An der Ostsee aufkommende Windböen.

In der Nacht zum Samstag von der Ostsee bis zur Lausitz sowie in Südostbayern gebietsweise schauerartiger Regen, kaum noch Gewitter. Sonst vermehrt Auflockerungen und nur noch vereinzelt Schauer. Tiefstwerte 16 bis 8 Grad.Am Samstag vor allem von Vorpommern bis nach Ostsachsen sowie in Ostbayern stark bewölkt und gebietsweise Regen. Sonst Sonne und Wolken vor allem in der Südhälfte einzelne Schauer und Gewitter. Vor allem in Südostbayern örtlich Unwetter nicht ausgeschlossen. Erwärmung je nach Sonnenschein auf 17 bis 24 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest, an der Ostseeküste böig auffrischend. In der Nacht zum Sonntag ganz im Nordosten und in Südostbayern aus meist dichter Bewölkung noch etwas Regen, sonst wolkig, teils klar und nachlassende Schauer. Temperaturrückgang auf 15 bis 8 Grad.