Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 28. Mai 2020, 7:28 MESZ

28-05-2020 05:32
Lage:
Das Hoch üb der der Nordsee verlagert sich nach Skandinavien und an seiner Südflanke gelangt mäßig warme und teils wolkenreiche Luft zu uns.

Vorhersage für Deutschland:
Heute im Osten und Südosten wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern oder Gewitter. Im Westen und Norden heiter bis wolkig und trocken. Höchsttemperaturen 17 bis 24 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordostwind. In der kommenden Nacht in der Osthälfte einige Wolken, aber nur am Alpenrand noch vereinzelt Schauer. Ansonsten gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte 11 bis 5 Grad.
Morgen heiter bis wolkig und in der Osthälfte leichte Schauerneigung. Im Westen trocken. Höchstwerte 28 bis 24 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag und Sonntag wechselnd, im Südosten auch stark bewölkt und vereinzelt Schauer und Gewitter. Im Südwesten meist trocken. Zwischen 17 Grad im Südosten und bis 24 Grad am Rhein.
Von Montag bis Mittwoch freundlicher und wärmer bei bis zu 28 Grad.
In der weiten Wochenhälfte wechselhafter und kühler.