Deutschlandvorhersage heute

19-05-2020 17:40
An der Ostsee anfangs noch steife Böen. In der Nacht im Norden geringe Wahrscheinlichkeit für Nebel.

Heute Abend im Nordosten wechselnd bewölkt und noch schwache Schauer. Sonst bis in die Mitte teils wolkig, aber meist trocken. Im Ostseeküstenumfeld nahezu wolkenlos. In Teilen der Mitte und im Süden ebenso kaum Wolken und trocken. Nur am Alpenrand und im Bayerischen Wald einzelne Schauer möglich. Auch im Norden nachlassender Wind.In der Nacht zum Mittwoch von der Nordsee über den Mittelgebirgsraum bis in den Südosten zeitweise stark bewölkt. In den östlichen Mittelgebirgen sowie im Südosten vereinzelte Schauer. Sonst oft gering bewölkt oder klar und trocken. Bei längerem Aufklaren im Norden lokal flache Nebelfelder möglich. Temperaturminima um 11 im Süden bis örtlich 3 Grad im Norden. Dort Bodenfrost nicht ausgeschlossen.