Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 19. Mai 2020, 7:29 MESZ

19-05-2020 05:32
Lage:
Eine Hochdruckbrücke recitn von West- über Mittel- nach Osteuropa bringt in den nächsten Tagen freundliches und warmes Wetter.

Vorhersage für Deutschland:
Heute in der Mitte und im Süden heiter und trocken. Im Norden und Nordosten wolkig aber nur vereinzelt Schauer. Höchsttemperaturen zwischen 17 Grad im Nordosten und bis 27 Grad am Oberrhein. Schwacher bis mäßiger Nordwest- bis Nordwind. In der kommenden Nacht im Südwesten gering bewölkt oder klar und trocken. Im Norden und Osten wolkig aber kaum Schauer. Tiefstwerte zwischen 13 Grad am Rhein und bis 5 Grad im Nordosten.
Morgen im ganzen Land wechselnd wolkig aber nur ganz vereinzelt kurze Schauer. Im Südwesten teils sonnig. Höchstwerte zwischen 16 Grad im Nordosten und bis 25 Grad am Rhein.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag insgesamt sonniger und allgemein trocken. Etwas wärmer.
Am Freitag vermehrt hohe Wolkenfelder, es bleibt aber trocken. Weiterhin sommerlich warm.
Am Samstag wolkiger mit Schauern und von Nordwesten her kühler.
Ab Sonntag wieder freundlicher und wärmer.