Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 14. Mai 2020, 7:22 MESZ

14-05-2020 05:26
Lage:
Das Hoch bei den Britischen Inseln schwächt sich weiter ab und zusammen mit steigendem Druck über Mitteleuropa wird das Wetter langsam freundlicher und wärmer.

Vorhersage für Deutschland:
Heute im Südosten anfangs regnerisch. Ansonsten wechselnd wolkig und vor allem im Norden und Osten einzelne Schauer. Höchsttemperaturen 10 bis 16 Grad bei schwachem bis mäßigem Nord- bis Nordostwind. In der kommenden Nacht im Süden stark bewölkt aber nur südlich der Donau Regen. Im übrigen Land wolkig bis gering bewölkt und trocken. An den Küsten vereinzelt Schauer. Tiefstwerte im Norden +4 bis -1, im Süden +7 bis +2 Grad.
Morgen am Alpenrand anfangs noch Regen. Später wie im restlichen Land wechselnd wolkig mit zunehmenden Aufheiterungen und vor allem im Norden noch einzelne Schauer. Höchstwerte 12 bis 19 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag im Norden wolkig aber nur vereinzelt Schauer. In der Mitte und im Süden heiter und meist trocken. Etwas wärmer bei maximal bis zu 22 Grad am Oberrhein.
Am Sonntag und Montag im Norden einige Wolkenfelder aber trocken. Im übrigen Land sonnig und trocken. Zwischen 18 Grad im Norden und bis 24 Grad im Süden.
Am Dienstag wolkiger aber nur geringe Schauerneigung.
Ab der Wochenmitte insgesamt freundlich und mäßig warm.