Deutschlandvorhersage heute

13-05-2020 02:10
Im Norden anfangs noch böiger West- bis Nordwestwind. Kaum noch Gewitter. Nachts gebietsweise Frost.

Heute früh und am Vormittag im Norden und in der Mitte wechselnd bewölkt und vor allem in Küstennähe einzelne Schauer. Von Rheinland-Pfalz und NRW über Hessen hinweg bis ins südliche Brandenburg und nach Franken meist heiter und trocken. Im Süden überwiegend stark bewölkt und gebietsweise länger anhaltender Regen. Tagsüber im Süden weiterhin regnerisch, in der Mitte heiter bis wolkig und weitgehend trocken und im Norden und Nordwesten bei wechselnder Bewölkung wiederholt Schauer, auch kurze Gewitter nicht ganz auszuschließen. Höchstwerte zwischen 10 und 14 Grad, lokal 16 Grad bei längerem Sonnenschein im Westen und Südwesten. An der Nordsee im Verlauf vor allem bei Schauern steife Böen möglich, sonst schwacher bis mäßiger Wind, auf nördliche bis nordöstliche Richtung drehend. In der Nacht zum Donnerstag etwa auf einer Linie vom Pfälzerwald bis zum Osterzgebirge und südöstlich davon dicht bewölkt mit anhaltendem leichten Regen. Sonst wechselnd bewölkt, vor allem im Norden und Nordwesten anfangs noch einzelne Schauer, später auch dort wie in der Mitte und im Nordosten meist trocken und teils aufklarend. Tiefstwerte 6 bis 0 Grad, im Norden und Nordwesten in ungünstigen Lagen leichter Frost oder zumindest Bodenfrost.