Deutschlandvorhersage heute

10-05-2020 18:40
Bis in die Nacht hinein vor allem über der Mitte teils kräftige Gewitter. Im Nordwesten zunehmend windig, an der Nordsee stürmisch. Am Montag vor allem im Südosten noch kräftige Gewitter. Im höheren südöstlichen Bergland am Nachmittag etwas Schnee.

Heute Abend wolkig bis stark bewölkt und über der Mitte gebietsweise schauerartiger Regen mit teils kräftigen Gewittern. Im Norden und Nordosten zeitweise etwas Regen. Im Süden nur vereinzelt Schauer oder Gewitter. Im Nordwesten weiter auffrischender Nordwind mit starken bis stürmischen Böen. Sonst abgesehen von Gewitterböen schwachwindig.In der Nacht zum Montag stark bewölkt bis bedeckt und gebietsweise schauerartiger Regen, vom Südwesten bis in den Osten zunächst auch noch mit einzelnen Gewittern. Im Südosten wolkig, teils auch noch längere Zeit gering bewölkt und meist trocken. Im Verlauf im Nordwesten abklingender Regen und nachfolgend zunehmend Auflockerungen, nur an der Nordsee noch einzelne Schauer, teils mit Graupel. Tiefstwerte 12 bis 8 Grad in der Südosthälfte, 8 bis 2 Grad in der Nordwesthälfte. Bei längerem Aufklaren im Nordwesten leichter Frost in Bodennähe. Im Norden und in der Mitte auffrischender Nordwind mit einzelnen starken Böen, im Bergland, an den Küsten und bei Gewittern stürmische Böen.