Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 8. Mai 2020, 7:31 MESZ

08-05-2020 05:42
Lage:
Das Hoch mit Zentrum über dem südlichen Mitteleuropa zieht nach Südosten ab. Zunächst bleibt dabei warme Luft wetterbestimmend. Zu Beginn der neuen Woche gelangt an der Ostflanke eines neuen Hochs bei den Britischen Inseln ein Schwall polare Kaltluft zu uns.

Vorhersage für Deutschland:
Heute teils hohe Wolkenfelder, meist aber sonnig und allgemein trocken. Höchsttemperaturen zwischen 18 Grad im Norden und bis 27 Grad am Oberrhein. Schwacher Nordwind. In der kommenden Nacht teils wolkig, teils gering bewölkt und im Süden örtlich geringer Regen. Tiefstwerte 14 bis 7 Grad.
Morgen vor allem in der Mitte stärker bewölkt mit etwas Regen oder einzelnen Schauern. Im Norden und im Süden wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern, im Süden auch Gewitter. Höchstwerte je nach Wolken 18 bis 28 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag im ganzen Land wechselnd wolkig mit Schauern und Gewittern. Im Nordwesten kaum Niederschlag. Zwischen 15 Grad an der Nordsee und nochmals bis 26 Grad im Süden.
Am Montag im Süden und Südosten bedeckt und regnerisch. Im höheren Bergland gegen Abend Schnee. Deutlich kühler.
Am Dienstag wolkig aber kaum noch Niederschlag. Kühl bei maximal 10 bis 15 Grad.
Am Mittwoch aufheiternd und im Süden etwas wärmer.