Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 7. Mai 2020, 7:27 MESZ

07-05-2020 05:31
Lage:
Das Hoch über Mitteleuropa verlagert sich weiter nach Südosten und sorgt heute und morgen für zunehmend wärmeres und sonnigeres Wetter. Ab gelangt an der Ostflanke eines neuen Hochs bei den Britischen Inseln Kaltluft arktischen Ursprungs zu uns.

Vorhersage für Deutschland:
Heute im Nordosten einige Wolken, ansonsten aber sonnig und trocken mit einigen hogen Wolken im Nordwesten. Höchsttemperaturen zwischen 15 Grad an der Ostsee und bis 25 Grad am südlichen Oberrhein. Im Nordosten mäßiger Nordwestwind. Ansonsten schwachwindig. In der kommenden Nacht hohe Wolkenfelder, es bleibt aber trocken. Tiefstwerte 11 bis 4 Grad.
Morgen heiter bis wolkig und meist trocken. Nachmittags und abends im Südwesten geringe Schauer- oder Gewitterneigung. Höchstwerte zwischen 17 Grad im Nordosten und bis 27 Grad am Oberrhein.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag im ganzen Land wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern und Gewittern. Warm bei 20 bis 26 Grad.
An Sonntag vielfach stärker bewölkt mit Schauern und Gewittern. Nochmals warm aber ganz im Norden bereits deutlich kühler.
Am Montag im Süden stark bewölkt bis bedeckt und regnerisch. Im höheren Bergland Schnee. In der Nordhälfte wolkig, nach Nordwesten hin auch heiter und kaum Schauer. Deutlich kühler.
Zur Wochenmitte freundlicher, aber sehr kühl mit Gefahr von Nachtfrost.