Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 6. Mai 2020, 7:28 MESZ

06-05-2020 05:31
Lage:
Das Hoch über der Nordsee verlagert sich nach Südosten und sorgt für trockenes und zunehmend wärmeres Wetter. Nächste Woche gelangt an der Ostflanke eines neuen Hochs bei den Britischen Inseln ein Schwall polare Kaltluft zu uns.

Vorhersage für Deutschland:
Heute in der Nordosthälfte wolkig mit Aufheiterungen aber meist trocken. Im Westen und Süden sonnig und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 14 Grad im Nordosten und bis 21 Grad am Rhein. Im Nordosten mäßiger Nordwestwind. Sonst schwacher bis mäßiger Nord- bis Ostwind. In der kommenden Nacht bleibt es im Nordosten wolkig. Ansonsten gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte 8 bis 2 Grad.
Morgen meist sonnig und trocken. Im Nordosten noch einige lockere Wolken. Höchstwerte zwischen 15 Grad an der Oder und bis 24 Grad am Rhein.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag einige hohe Wolkenfelder, überwiegend aber heiter und trocken. Noch etwas wärmer bei bis zu 26 Grad im Südwesten.
Am Samstag im Süden wechselnd wolkig und einzelne Schauer oder Gewitter. Im Norden heiter bis wolkig und kaum Schauer. 19 bis 26 Grad.
Am Sonntag insgesamt wolkig und im Norden deutlich kühler. In der Mitte und im Süden Schauer und Gewitter und nochmals warm.
Am Montag im Süden sehr kühl und teils regnerisch. Im höheren B ergland Schnee. Im Norden wechselnd wolkig und kaum Schauer.