Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 5. Mai 2020, 7:25 MESZ

05-05-2020 05:28
Lage:
Das Hoch bei den Britischen Inseln verlagert sich nach Mitteleuropa und leitet einen wärmeren und sonnigeren Witterungsabschnitt ein. Nächste Woche gelangt an der Ostflanke eines neuen Hochs über dem Nordostatlantik kältere Luft aus Nordeuropa zu uns.

Vorhersage für Deutschland:
Heute im äußersten Süden bedeckt und etwas Regen. Im Nordosten wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern. Im übrigen Land heiter bis wolkig und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 12 Grad im Nordosten und bis 19 Grad am nördlichen Oberrhein. Schwacher bis mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen. In der kommenden Nacht vielfach zurückgehende Bewölkung und nur am Alpenrand noch etwas Regen. Tiefstwerte 6 bis 0 Grad. Vor allem in der Mitte gebietsweise Bodenfrost.
Morgen im Nordosten einige Wolkenfelder, es bleibt aber trocken. Im Westen und Süden sonnig und trocken. Höchstwerte zwischen 15 Grad im Nordosten und bis 21 Grad am Rhein.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag meist sonnig und trocken. Im Westen einige hohe Wolken. 17 bis 24 Grad.
Am Freitag weiterhin sonnig und warm bei bis zu 27 Grad im Südwesten.
Am Wochenende teils wolkiger mit zunehmenden Schauern und Gewittern. Noch warm aber am Sonntag im Norden deutlich kühler.