Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 28. April 2020, 7:42 MESZ

28-04-2020 05:45
Lage:
Tiefs über Westeuropa greifen ostwärts aus und leiten einen wechselhafteren und kühleren Witterungsabschnitt ein.

Vorhersage für Deutschland:
Heute in der Nordosthälfte vormittags heiter bis wolkig und trocken. Im Süden und Westen wolkig bis stark bewölkt mit einzelnen Schauern oder Gewittern, die bis zum Abend auch die Elbe erreichen. Höchsttemperaturen im Osten 18 - 24 Grad. Ansonsten 15 bis 20 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der kommenden Nacht im Süden und Osten einzelne Schauer. Ansonsten wolkig aber kaum Niederschlag. Tiefstwerte 12 bis 5 Grad.
Morgen bleibt es wechselnd wolkig mit einigen Schauern oder Gewittern. Höchstwerte 15 bis 21 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag und Freitag weiterhin wechselhaft mit Schauern und Gewittern. Vor allem im Norden recht kühl und windig.
Auch am Wochenende bleibt es vielfach stark bewölkt mit wiederholtem schauerartigem Regen vor allem in der Mitte und im Süden. Dort wird es aber etwas wärmer. Dazu insgesamt windig.
Zu Wochenbeginn deutlich wärmer aber ab Dienstag wieder einige Schauer oder Gewitter.