Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 22. April 2020, 7:27 MESZ

22-04-2020 05:30
Lage:
Das stabile Hoch über Nordeuropa schwächt sich nur langsam ab und sorgt auch in den nächsten Tagen für meist trockenes und warmes Wetter. Erst nächste Woche wird es teilweise unbeständiger.

Vorhersage für Deutschland:
Heute allgemein sonnig und trocken. Höchsttemperaturen zwischen kaum 15 Grad an der Ostsee und bis nahe 25 Grad am südlichen Oberrhein. Mäßiger bis frischer Ostwind. In der kommenden Nacht klar und trocken. Tiefstwerte 10 bis 3 Grad.
Morgen erneut sonnig und trocken. Im Norden einige hohe Wolken und ganz im Süden einige Quellwolken. Höchstwerte 19 bis 25 Grad. Nachlassender Ostwind.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag einige meist hohe Wolkenfelder, es bleibt aber überwiegend sonnig und trocken. 21 bis 26 Grad.
Am Wochenende teilweise wolkiger aber nur im Süden einzelne Schauer oder Gewitter. Im Norden meist trocken aber etwas kühler.
Zu Wochenbeginn wechselnd wolkig mit örtlichen Schauern. Insgesamt auch im Süden etwas kühler.