Deutschlandvorhersage heute

19-04-2020 06:40
Heute im Südosten einzelne Gewitter. In der Nacht zum Montag in der Nordosthälfte gebietsweise Frost, in Kammlagen aufkommende Sturmböen.

Heute Vormittag über der Mitte und dem Süden zunächst noch wechselnd wolkig, teils auch stark bewölkt und besonders im Südosten gebietsweise schauerartiger Regen, einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen. Am Nachmittag nur noch am Alpenrand Schauer. In der Nordhälfte ganztags sonnig und trocken. Tageshöchstwerte 11 Grad an der Ostsee und bis 24 Grad an Ober- und Hochrhein. Schwacher bis mäßiger und teils stark böiger Wind aus Nordost bis Ost. In der Nacht zum Montag an den Alpen noch dichte Wolken, aber abklingende Schaueraktivität. Sonst gering bewölkt oder klar, niederschlagsfrei. Abkühlung im Westen und Süden meist auf 9 bis 4 Grad, sonst auf +4 bis -2 Grad mit verbreitetem Frost in Bodennähe. Schwacher, in der Südhälfte auch mäßiger und teils stark böig auffrischender Wind aus Nordost bis Ost, in den Hochlagen mitunter stürmisch.