Deutschlandvorhersage heute

16-04-2020 07:40
An der vorpommerschen Ostseeküste anfangs noch teils windig. Tagsüber trocken, in der Nacht zum Freitag im Norden und Osten Bodenfrost.

Heute Mittag und Nachmittag im Norden und Nordosten zeitweise Durchzug von Wolkenfeldern, sonst vielfach sonnig oder allenfalls dünne, hohe Wolkenfelder. Am Nachmittag und Abend im Südwesten und Westen, ausgehend vom Bergland Ausbildung von teils kompakten Quellwolken, aber auch dort weitgehend trocken. Erwärmung im Norden und Nordosten auf 12 bis 18 Grad, sonst auf 18 bis 25 Grad. Am Oberrhein noch etwas darüber. An der Küste 9 bis 12 Grad. Im Nordosten mäßiger, an der vorpommerschen Küste bis zum Mittag in Böen auch steifer West- bis Nordwestwind. Sonst überwiegend schwachwindig. In der Nacht zum Freitag teils locker bewölkt, teils klar, trocken. Abkühlung auf 9 bis örtlich 0 Grad im Norden, im norddeutschen Binnenland bei längerem Aufklaren lokal bis -1 Grad. Vor allem im Norden und Osten vielerorts Frost in Bodennähe.