Deutschlandvorhersage heute

08-04-2020 22:10
Nachts in der Südosthälfte Bodenfrost. Donnerstag oft sonnig und warm, im Norden kühler.

In der Nacht zum Donnerstag im Norden teils wolkig, sonst meist gering bewölkt oder klar und trocken. In der zweiten Nachthälfte im Norden Schleswig-Holsteins aufziehende dichte Bewölkung. Abkühlung auf 10 bis 3 Grad, in der Südosthälfte lokal etwas darunter mit Bodenfrostgefahr.Am Donnerstag Durchzug eines Wolkenbandes von Norddeutschland in die nördliche Mitte, dahinter rasche Auflockerungen. Auch im restlichen Land neben einigen Quellwolken viel Sonne. Vor allem im Bergland geringe Schauerneigung, meist aber trocken. Höchsttemperaturen im Küstenumfeld 9 bis 15, sonst nördlich der Mittelgebirge meist um 17 Grad. Im Rest des Landes 20 bis 25 Grad, mit den Höchsten Werten an Rhein, Main und Saar. Meist schwacher bis mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen, an exponierten Küstenabschnitten einzelne starke Böen aus Nordwest. In der Nacht zum Freitag teils wolkig, meist aber gering bewölkt oder klar. Im Laufe der Nacht im Nordseeumfeld Bewölkungsaufzug, aber auch dort trocken. Tiefsttemperaturen in der Südwesthälfte zwischen 8 und 3 Grad, in der Nordosthälfte zwischen +5 und -1 Grad. Dort verbreitet Frost in Bodennähe.