Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 8. April 2020, 7:23 MESZ

08-04-2020 05:26
Lage:
Das Hoch über Mitteleuropa verlagert sein Zentrum zur Nordsee. Dadurch gelangt vor allem in den Norden kühlere und wolkenreiche Luft während im Süden warme Luft wetterbestimmend bleibt.

Vorhersage für Deutschland:
Heute meist sonnig und trocken. Im Norden einige Wolkenfelder aber nur vereinzelt Schauer. Höchstwerte 18 bis 26 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. In der kommenden Nacht im Süden meist klar und trocken. In der Mitte und im Norden teils wolkig aber ebenfalls trocken. Tiefstwerte 13 bis 6 Grad.
Morgen teils lockere Quellwolken, vielfach aber erneut sonnig und trocken. Höchstwerte im Norden 13 bis 18, in der Mitte und im Süden 18 bis 26 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag in der Nordosthälfte wolkig und kühl, aber meist trocken. Im Westen und Süden heiter und trocken. Im Nordosten 11 bis 17 Grad, im Südwesten 18 bis 25 Grad.
Am Samstag im Osten weiterhin wolkig und recht kühl. Im restlichen Land sonnig und warm.
Am Sonntag wolkiger und vereinzelt Schauer oder Gewitter. Es bleibt aber warm.
Am Montag weiterhin wolkig und deutlich kühler.