Deutschlandvorhersage heute

30-03-2020 07:40
An den Alpen nachlassende Schneefälle, sonst in der Mitte und im Süden heiter und trocken. In der Nordhälfte Durchzug von Schnee- oder Schneeregenschauern.

Heute Mittag und Nachmittag im Norden und teils auch in der Mitte zeitweise dichte Bewölkung mit Schneeregen- oder Schneeschauern. Dahinter auflockernde Bewölkung, an den Küsten bis zum Abend länger sonnig. In der Südhälfte viel Sonnenschein und meist trocken, nur an den Alpen zunächst noch etwas Schnee, allmählich abklingend. Höchstwerte zwischen 3 und 9 Grad, südlich der Donau teils darunter. Schwacher bis mäßiger Wind, in der Nordhälfte von West auf Nord drehend, im Süden aus Nordost. Im äußersten Südwesten noch einzelne Windböen, im Hochschwarzwald anfangs noch einzelne Sturmböen möglich, zum Abend etwas nachlassend.In der Nacht zum Dienstag vor allem vom südlichen Brandenburg, über Thüringen bis Sachsen sowie später bis zum Bayerischen Wald wolkig und einzelne Schneeschauer mit Glätte, allmählich nachlassend. Auch an der Ostsee noch einzelne Schneeschauer möglich, sonst öfter gering bewölkt oder klar und weitgehend trocken. Tiefstwerte zwischen -2 und -7 Grad, an den Alpen und über Schnee noch kälter. Nur bei auflandigem Wind an der Küste teils frostfrei. Im Hochschwarzwald teils stürmische Böen aus Nordost, sonst schwachwindig.